19th International Workshop on Vision, Modeling and Visualization (VMV 2014)

|

08. – 10. Oktober 2014

19th International Workshop on Vision, Modeling and Visualization (VMV 2014)

Die VMV ist eine einzigartige, interdisziplinäre Konferenz für Wissenschaftler und Interessierte aus den Bereichen Computer Vision, Computergraphik und Visualisierung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Themen aus der Schnittmenge dieser Disziplinen. Die VMV bietet Forschern die Möglichkeit, eine breite Palette von verschiedenen Themen in einem offenen, internationalen, und interdisziplinären Ambiente zu diskutieren.

Der 19. Internationale VMV-Workshop fand vom 8.-10. Oktober 2014 in Darmstadt statt und wurde gemeinsam von der TU Darmstadt und dem Fraunhofer IGD veranstaltet. In diesem Jahr wurden 34 hochwertige Beiträge aus 13 Ländern eingereicht, die in einem doppelblinden Review-Prozess von mindestens 3 Reviewern aus einem 56 köpfigen internationalen Programmkomitee begutachtet wurden. Von diesen wurden 22 Arbeiten zur Veröffentlichung angenommen und jeweils in einem Vortrag präsentiert. Weiterhin wurden 8 Poster auf der Konferenz vorgestellt. Die Proceedings der VMV 2014 wurden – wie auch schon in den Vorjahren – in der Eurographics Digital Library veröffentlicht.

Darüber hinaus konnten wir drei hochkarätige, international renommierte Sprecher für Keynotes gewinnen: Sabine Süsstrunk (École Polytechnique Fédérale de Lausanne), Wolfgang Heidrich (King Abdullah University of Science and Technology und University of British Columbia) und Jaakko Lehtinen (NVIDIA Research und Aalto University School of Science).

Weitere Informationen zum 19th International Workshop on Vision, Modeling and Visualization finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung www.vmv2014.de.

A A A | Drucken | Impressum | Sitemap | Suche | Kontakt